Konzert am 07. Juli 2019

Matinée mit Johannes Ascher und dem Tuttlinger Kammerorchester am 07. Juli um 11 Uhr

Das Orchester tritt dieses Jahr mit Johannes Ascher auf.

Seinen ersten Geigenunterricht bekam er im Alter von fünf Jahren bei seiner Mutter, die seit über 25 Jahren an der Musikschule Tuttlingen unterrichtet.  Beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ gewann er mehrere erste Bundespreise. 2016 erlangte er in der Kategorie Violine solo einen 1. Bundespreis mit Höchstpunktzahl und wurde mit zwei Sonderpreisen ausgezeichnet.

Als Solist ist er mit dem Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen und dem Sinfonieorchester des Vorarlberger Landeskonservatoriums aufgetreten, Orchestererfahrung sammelte er unter anderem mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg (zuletzt als Konzertmeister) und dem Bundesjugendorchester unter Sir Simon Rattle.

Tickets kaufen